Einladung und Ausschreibung zum

28. Wallauer Mittsommerlauf 2025

 

Veranstalter:

 

TV Wallau Abt. Turnen/Leichtathletik

Termin: Freitag, der 13. Juni 2025
Startzeiten:
Hauptlauf: 10 km 19:30 Uhr
Globuslauf: 3 km 18:30 Uhr
(unterstützt von Globus Wiesbaden-Nordenstadt)
Schülerläufe: 1 km 17:40 Uhr
Bambinilauf 0,5 km 17:30 Uhr
Start und Ziel: Sportgelände des TV Wallau am Rheingauer Weg in Hofheim-Wallau
Strecke: Flacher Rundkurs auf gut befestigten Wegen rund um Wallau.

Entfernungsangaben bei jedem vollen Kilometer.

Klasseneinteilung:
Hauptlauf: m/w Jugend, m/w Hauptklasse; AK-Wertung in 5 Jahresschritten
von M/W 30 – 75
3 km – Globus-Schnupperlauf: 1 km – Schülerläufe:
Schüler/-innen 15 Jahre und jünger Schüler/-innen
mJ/wJ

M/W           20
M/W           30

M/W           40

M/W           50

M/W           60

M/W           70 und älter

Jahrgang 2019 und jünger

Jahrgang 2018

Jahrgang 2017

Jahrgang 2016

Jahrgang 2015

Jahrgang 2014

Jahrgang 2013

0,5 km – Bambinilauf: 2019 und jünger (ohne Wettkampfcharakter, alle Bambini erhalten im Ziel eine Medaille)

 

Kinder mit Geburtsjahrgang 2022 und jünger dürfen noch nicht starten. Keine Doppelstarts bei Schülern bis M/W U 16. Je nach Teilnehmerzahlen erfolgen mehrere nach Altersklassen getrennte Schülerläufe. Nach DLO wird empfohlen, dass Kinder erst ab Jahrgang 2017 Strecken ab 3km und ab Jahrgang 2013 Strecken ab 10 km laufen sollen.

   
Anmeldung: online übers Internet: www.mittsommerlauf.de

Sammelmeldungen ebenfalls über die Sammelmeldemöglichkeit auf der Homepage
Achtung: Online-Bezahlverfahren

Infos: Alle Informationen unter www.mittsommerlauf.de oder Anfragen an auskunft2025@mittsommerlauf.de
Meldegebühr: Schüler (bis einschl. Jahrgang 2010) bei allen Läufen 9,- €

alle anderen Altersklassen 17,- € (zzgl. Pfand für Startnummer).

 

Meldeschluss: Mittwoch, der 4. Juni 2025
T-Shirt: Nur alle vor Meldeschluss angemeldeten Läufer erhalten bei Abholung der Startunterlagen

 

das Original-T-Shirt zum Mittsommerlauf.

Nachmeldungen: Nach dem Meldeschluss sind Nachmeldungen nur möglich, soweit Startplätze zur
Verfügung stehen. Nachmelder erhalten kein T-Shirt!
Start-Nummern.-Ausg.: ab 16.00 Uhr im Wettkampfbüro am Sportgelände am Rheingauer Weg (Ländcheshalle). Bitte frühzeitig abholen !
Vorabausgabe: Nutzen Sie bitte unseren Service der Vorabausgabe der Startunterlagen:
Bereits am Donnerstag, den 12. Juni 2025 in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr
können die Startunterlagen und T-Shirts im Wettkampfbüro in der Ländcheshalle
abgeholt werden.
Zeitnahme: Die Zeit wird bei allen Läufen über den Transponderchip in der Startnummer erfasst.

Aufgrund der Verbindung mit dem Chip bitte die Startnummer nicht knicken!

Brutto/Netto-Wertung: Bei allen Läufen werden sowohl die Brutto- als auch die Nettozeit erfasst.

Die Wertung der Altersklassen erfolgt nach der Netto-Zeit.
Die Gesamtsieger werden nach der Bruttozeit ermittelt. Beim 0,5km-Lauf erfolgt
keine Wertung

Bestenlistenfähigkeit: Die 10km-Strecke ist offiziell vom HLV vermessen und bestenlistenfähig.
Auszeichnungen: Die Gesamtsieger und Altersklassensieger erhalten Pokale und Sachpreise.
Siegerehrung: Im Anschluss an die jeweiligen Läufe auf dem Sportgelände.
Preise werden nur bei der Siegerehrung ausgehändigt !
Versorgung: Wasser bei Km 2, Km 5, Km 7 und Km 8; am Ziel Ausgabe von Tee und Getränken.

Sanitäter unmittelbar im Start/Ziel Bereich.

Ergebnisse/Urkunden: im Internet unter www.mittsommerlauf.de
Rahmenprogramm: Grillfest auf dem Sportgelände; Mittsommerlauf-Messe
Anfahrt: Von Osten und Westen über die A 66 bis Ausfahrt Wallau. Von Norden und Süden über

die A 3 bis Wiesbadener Kreuz, A 66 Richtung Wiesbaden, nächste Ausfahrt: Wallau.

Parken: Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl: Bitte früh anreisen und weiträumig parken !
Haftung/Datenschutz: Der Veranstalter, seine Vertreter und Beauftragten haften nicht für Schäden oder Unfälle.
Alle Teilnehmer sind durch den Notfallfonds des HLV abgesichert, darüber hinaus liegt die
Versicherung in der Verantwortung der Teilnehmer. Die Teilnehmerdaten werden zum
Zwecke der Abwicklung der Veranstaltung elektronisch gespeichert. Mit der Anmeldung wird
das Einverständnis zur Speicherung, Veröffentlichung und Nutzung der Teilnehmerdaten,
der Ergebnisse sowie von Foto und Filmaufnahmen zur Berichterstattung und zur
kommerziellen Nutzung im Rahmen des angebotenen Fotoservices erklärt. Mit der Anmeldung
eines Kindes erklären die Eltern dieses Einverständnis. Jeder Teilnehmer ist für seinen
Gesundheits- und Trainingszustand auch bzgl. der Streckenlänge selbst, bzw. Eltern für
den ihrer Kinder, verantwortlich. Für den Fall der Absage der Veranstaltung aufgrund höherer
Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühren.
 

 

Nach oben scrollen